Ralf Walter aus Dresden

Zertifizierter Weingästeführer Sachsen

Alternativtext auf Inhaltsseite

Kurzprofil

Seit 1987 bewirtschaftet er einen Weinberg in Radebeul und betreibt den „Weinschank an der Finsteren Gasse“ als Straußwirtschaft. 2000 gründete er die Sächsische Vinothek an der Frauenkirche in Dresden und bietet seit vielen Jahren individuelle Weinbergsführungen in mehreren Varianten und Schwierigkeitsgraden an.

 
Rebstocktour mit 5er Weinprobe

Während der individuellen Weinbergsführung über den historischen und geschichtsträchtigen Minckwitzschen Weinberg werden fünf Weine aus der Region direkt am Rebstock gereicht. 

Der Winzer selbst gibt Einblick in die Geschichte und den Anbau des Weines im Elbtal. Bei dieser speziellen Weinverkostung schweift der Blick über Radebeul und Dresden bis zum Erzgebirge und in die Sächsische Schweiz.

Tour:    ca. 1,5 Stunden
Preis:  

18,- € pro Person  (8,-€ pro Person ohne Weinprobe)

Teilnehmer:6 - 30 Personen
Termine:     feste Termine April bis Oktober sowie auf Anfrage
Sonstiges:

 Festes Schuhwerk ist für diese Tour unbedingt erforderlich.