Dresden Elbland

Es wächst nun zusammen, was zusammen gehört!

Elbland und Dresden werben gemeinsam um Touristen

Dresden und das Sächsische Elbland verbindet eine jahrhundertelange Geschichte, außergewöhnliche gemeinsame Kultur- und Musiktraditionen sowie reizvolle Naturlandschaften. Diese wunderbare Symbiose von Kultur und Natur auf kurzen Wegen ist einzigartig. Die Vergangenheit verbindet uns, noch mehr jedoch die Zukunft als eine Reiseregion. Seit einigen Jahren verstärken wir die gemeinsame Marketingarbeit mit der Dresden Marketing GmbH, denn der Gast sieht Dresden und das Elbland als ein Reiseziel und zieht keine Grenzen.

 

Am 21.03.17 konnten wir nun einen der Meilensteine vorstellen: künftig werden das Sächsische Elbland und die Landeshauptstadt Dresden als eine Reisedestination unter dem Markennamen „Dresden Elbland“ auftreten.

 

Das neue Logo zeigt eine Spiegelung der Wörter „Dresden“ und „Elbland“ an einer horizontalen Linie, welche die Elbe als das verbindende Element andeutet.

 

PM zur Auftaktveranstaltung vom 21.03.2017 - lange Fassung

PM zur Auftaktveranstaltung vom 21.03.2017 - kurze Fassung

Sachsen Tourismus{$text.alt.servicequali}